HPMM – Finale

Gestern fand um 10 Uhr in der Signal Iduna das Pokalfinale zwischen HSK I und Dio I statt.

Der HSK trat ohne seinen IM an, sodass wir nur minimaler Außenseiter waren (an jedem Brett weniger als 100 Punkte Unterschied).

So lief dann auch der Kampf. Stefan kam gut aus der Eröffnung und es wurde schnell klar, dass hier nur auf zwei Ergebnisse gespielt wird. Bei Fabian war nicht sonderlich viel los, Topscorer Roman (zuvor 100%) kam schlechter aus der Eröffnung, und bei mir war überhaupt gar nichts los.

Später musste sich Roman geschlagen geben. Stefan stand auf Gewinn, übersah dann aber eine Remisschaukel. Währenddessen lehnte Fabian erst ein Remisangebot ab, gab seine Stellung etwas später aber doch remis, als sie zu kippen drohte. Ich hatte die ganze Partie über minimale Vorteile, aber auch nie mehr, remis.

Insgesamt eine 1,5:2,5 Niederlage. Von den Partien her wäre ein 2:2 verdient gewesen, aber auch dann hätte der HSK aufgrund der Berliner Wertung gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft vom HSK, die während des gesamten Pokals keine Partie verloren hat!

Für uns ist die Finalniederlage schade, aber verkraftbar. Beide Finalisten sind für die weiteren Kämpfe auf Bundesebene qualifiziert!