HPMM – Und noch weiter!

Heute wurde das Halbfinale der Hamburger Pokalmannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Dio 2 hatte es mit HSK 1 natürlich mit einem richtigen Brocken zu tun. Dio 1 durfte gegen St. Pauli ran. Hochspannung war also vorprogrammiert.
Trotz der nominellen Unterlegenheit schlug sich Dio 2 meiner Meinung nach sehr achtbar und stand an allen Brettern lange Zeit ausgeglichen. Leider schaffte es nur O(gu)z, der Zauberer seine Stellung remis zu halten, der Rest wurde entzaubert.
Bei Dio 1 lief es erwartungsgemäß deutlich besser. Sylvin machte schnell remis und Roman gewann in beiderseitiger Zeitnot durch ein paar Taktiktricks. Fabian verteidigte sich mal wieder sehr zäh und holte auch ein remis. Torben stand wohl objektiv auf Verlust, sein Gegner wollte aber nach Hause und gab die Partie remis. Damit freuen wir uns morgen auf ein furioses Finale im Hexenkessel der Signal Iduna. Die Apfelschorle steht schon bereit. Hier nochmal die Einzelergebnisse, die Namen der Gegner weiß ich leider nicht komplett:

Dio I – St. Pauli I

Schulenburg, F. (gegen Breyther) 1/2
Korba 1
Schulenburg, T. 1/2
Navarra 1/2

HSK I – Dio 2

Kalla (gegen Carlstedt) 0
Kilic 1/2
Buchholz (gegen Bente) 0
Gröppel 0

Zum Abschluss noch meine Partie gegen Johnny C. Leider ist die Partie dank zahlreicher Fehler nicht gerade ein schachlicher Leckerbissen, aber man spielt schließlich nicht alle Tage gegen einen IM.

Christian