9. Runden der Grand-Prix-Serien


Die letzten Montage standen im Zeichen unserer Turnierserien:

Das 9. Schnellschachturnier gewann Dirk im direkten Vergleich der letzten Runde mit erfolgreich zähem Ringen ums Remis gegen Michael alt und konnte damit in der Gesamtwertung (Aktualisierung folgt in Kürze unter „Turniere“) mit der zweiten „Goldmedaille“ in die Spitzengruppe einziehen. Spitze bleibt aber Michael, der im 9. Turnier seine fünfte Medaille errang – alle sind silbern! Diesmal aber nur, weil Peter alt mit einem überragenden wie überraschenden Ergebnis Platz 2 belegte und damit Gold für die B-Kategorie (DWZ< 2000) einfuhr. Ein mehrfacher Hamburger Meister blieb dagegen etwas auf der Strecke ... alt In beiden Kategorien ist in den letzten 2 Turnieren noch nichts entschieden.

alt
(Die Leute mit nur 4 Ergebnissen hat das Freilos geküsst.)

Der 9. Blitz-Grand-Prix führte für Markus nur sehr knapp an den 100% vorbei – für den diesjährigen Blitzmeister-Titel sollte es aber genug sein. Überraschend waren aber (?) die guten Ergebnisse der Verfolger – Achim fuhr seinen persönlichen Rekor von 31 Grand-Prix-Punkten ein alt! Wem die Berechnung immernoch nicht klar ist, der möge sich unter „Turniere“ belesen.

alt