Im Grunde genommen in jeder Saison spielt Diogenes 3 einmal gegen Barmbek. Doch während es bis vor 2 Jahren i.d.R. enge Kämpfe gegen Barmbek 3 waren, konnten wir letzte Saison einen erstaunlich klaren Sieg gegen Barmbek 2 einfahren, um in diesem Jahr mal gegen Barmbek 1 spielen zu „dürfen“. Von daher waren wir wieder einmal klarer Außenseiter, schließlich ist diese Mannschaft bis zum Brett 9 mit Spielern > 1900 besetzt.
Diogenes dominieren Aktivschach-Meisterschaft Schachfreunde 2016
An den letzten beiden Donnerstagen fand die Schnellschach- oder auch Aktivschachmeisterschaft bei den Schachfreunden statt. Je 3 Runden a 30 Minuten ( zu lang!). Ich konnte mit 5,5/6 das Turnier gewinnen, wobei ich mit der Gegnerstärke zufrieden war. Thomas konnte einen seiner stärksten Erfolge seiner noch jungen Laufbahn erringen und mit 5/6 nur gegen mich … Weiterlesen