Landesliga Runde 2 – Ein doppeltes Heimspiel und die hohe Hürde

Bereits letzten Sonntag empfingen wir in der Landesliga im Fahrenkamp HSK V, auch bekannt als „Jugendmannschaft“.
Den Zahlen nach waren wir an jedem Brett (teils deutlich) favorisiert, aber das heißt besonders gegen Jugendliche nicht unbedingt etwas.
Gleichzeitig empfing unsere Frauenmannschaft die Mannschaft aus Sasel, und sollte als Außenseiter in den Kampf gehen.

Da ich selber zu weiten Teilen mit meiner eigenen Partie beschäftig war und nicht allzu viel mitbekommen habe hier nur eine Kurzversion:
Während unsere Frauen sich am Ende relativ deutlich (zu deutlich) 0,5 : 3,5 geschlagen geben mussten, konnte unsere erste einen im Ergebnis relativ eindeutigen (etwas zu hohen) 5,5 : 2,5 Sieg einfahren.
Am Ende standen neben Fabians Niederlage am Spitzenbrett vier Siege (Almar, Torben, Oguz, Christian K.) und drei Remisen (Stefan, Christian L. und Robert) zu Buche. Interessierte müssten die Partien auf der bekannten Ergebnisseite finden können.

Fast interessanter war dieses Mal Anderes:

– Wir spielten ohne Schiri (der hatte krankheitsbedingt am Vortag absagen müssen und es wurde kein anderer gefunden), Zwischenfälle gab es keine, danke dafür!
– Unsere Gegner „flüchteten“ reihenweise nach ihren Partien. So ergab es sich, dass am Ende der letzte noch spielende HSK-Jugendliche ganz allein unser Gast war und schlussendlich die Mannschaftskarte unterschrieb, seine Mannschaftskollegen/Mannschaftsführer waren schließlich nicht mehr da. Insofern danke ich an dieser Stelle meinen Mannschaftskollegen, dass grundsätzlich mindestens eine weitere Person (meistens mehr) bleiben, bis alle fertig sind.
– Almar überschritt mit seinem Sieg die magische Grenze von 2300 Elo. Herzlichen Glückwunsch! Gut möglich also, dass wir schon bald einen weiteren FM im Verein haben.

Weiter geht es am 03.12. in Marmstorf, die wie wir ebenfalls die ersten beiden Runden gewonnen haben und genau wie wir sicherlich mit einem Auge auf Platz 1 in der Endtabelle schielen.