Ein erfolgreiches Wochenende – Lauenburg und Elmshorn

Am Wochenende 06./07.09 fanden gleich 2 Traditionsturniere statt:

Am Samstag machte ich mich früh auf den Weg ins malerische Lauenburg. Peter sass auch noch mit im 31er Schnellbus und wurde in Geesthacht aus unerfindlichen Gründen von Thomas ins Auto verfrachtet. Fast zeitgleich trafen wir im Spielort ein. Der Blick vom Hotel Bellevue über die Elbe ist toll. 27 Teilnehmer nahmen teil, um 7 Runden 30 Minuten Schnellschach zu üben.
Ich hatte das ganze Turnier keine größeren Probleme und konnte recht ungefährdet mit 6/7 den ersten Preis einfahren. Stark auch Peter, der mit 5/7 den Ratingpreis gewinnen konnte. Thomas spielte ein durchschnittliches Turnier, konnte unseren Rückweg mit seinem Auto abkürzen. Danke nochmal dafür!

Am Sonntag fand das Flora-Turnier in Elmshorn statt. 9 Runden a 15 Minuten mit 3er Teams. Fabian und Christian und meine Wenigkeit nahmen teil. In einem starken Feld mit z.B. Norderstedt und St. Pauli konnten wir einen guten 4. Platz erzielen. Markus 6,5/9, Fabian 5 udn Christian 5,5 Punkte. Hat Spass gemacht. Auch hier mein Dank an Autofahrer Fabian!

Markus