Diogenes- Ex-Weltmeister 0:2

Blankeneser Schnellturnier

Am 15. Februar fand das wahrscheinlich stärkste Schnellturnier aller Zeiten in Hamburg statt. Mit 2 GMs, darunter Ex-Weltmeister Rustam Kaszimdzanov, 5 IMs und 2 FMs bei 64 Teilnehmern zauberte der SV Blankenese ein gigantisches Feld auf’s Parkett. Die Veranstaltung fand statt im Lise-Meisner Gymnasium nahe dem Elbe-Einkaufszentrum. Brett 1 wurde mit Projektor groß gezeigt, es war viel Platz und es war alles gut. Einziger Wehrmutstropfen waren die nur 7 Runden, was Losglück/Pech stark begünstigte.

Der Verfasser dieses schönen Artikels konnte gegen den Ex-Weltmeister Königsindisch lernen und in einer Partie mit der ganzen Zeit leichten Vorteil und Zeitvorteil reichte dann leider ein schlechter Zug, um dem symphatischne Rustam, der in Hamburg lebt, den Punkt zu geben. Wenn noch Zeit vor der Jahreshauptversammlung ist, kann ich dieses Machwerk gerne zeigen.

Auch Roman, der sich vom Preisgeld eine Jacke kaufen wollte, durfte sich gegen Rustam in der letzten Runde versuchen. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Roman und der Verfasser landeten mit jeweils 5/7 knapp hinter den 5 Preisen. Peter ‚Ich esse keine Kohlenhydrate‘ spielte auch mit, ich weiss aber die Punktzahl nicht.

Markus