HJET 2. Spieltag

Diesen Samstag fanden die nächsten Runden der HJET statt.
Da viele von uns dieses Wochenende ihre Pause wählten (jeder Teilnehmer solte an 4 von 5 Terminen spielen) gibt es insgesamt relativ wenig zu berichten.
Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es auch auf www.hjet.hsjb.de

In der U16 setzte Aaron (2/2) aus, Timo (1/4) und Albetina (1/4) erwischten einen rabenschwarzen Tag, doch Yannik (2/4) konnte nach seinem schwachen Start letzte Woche dieses Mal doppelt punkten.

Die U14 musste dieses Mal auf Umran (2/2), Colin (2/2), Gerrit (1/2) und Sammy (1/2) verzichten. Dafür starteten Sajad (2/2), Reeno (1/2) und Fabian (1/2) ins Turnier. Dazu spielten noch Hamza (2,5/4) und Björn (1/4).

In der U12-1 sind wir dieses Jahr mit nur zwei Spielern vertreten. Diese schlagen sich allerdings hervorragend, denn Emil stieg gleich mit 2/2 ein und Mike führt seine Gruppe mit überlegenen 4/4 an. 

Ab der U12-2 werden pro Spieltag nicht zwei, sondern gleich drei Runden gespielt. Für einige ist es ihr erstes Schachturnier, es geht also vor allem darum Erfahrungen zu sammeln. Dafür sind unsere aber bestens dabei: Waleed kommt auf 4/6, Albinot und Hassaan kommen auf 3,5/6. Kelven (2), Kassandra (1,5), Elias (1) und Samim (1) haben zwar im Moment noch nicht ganz so viele Punkte, sammeln aber wertvolle Erfahrungen und haben zum Teil auch noch ein paar Partien weniger gespielt.

In der U10 stechen Fritzi (2/3) und Tom (4/6) heraus, auch hier gilt es sonst hauptsächlich Erfahrungen zu sammeln. Gleiches gilt für Katrina (2,5/6), die sogar noch in der U8 spielen kann.

Wir drücken auch nächste Woche wieder die Daumen!