Quarantäneliga – Die Helden der 2. Auflage – sind …

Es geht immernoch weiter! Tastenkontakt ist gerade der sicherste – also spielt ab und zu für Diogenes auf Lichess! Einfache Anmeldung – offen für alle Spielstärken – und kost nix. Aber es ist so gut, dass viele spenden!

https://lichess.org/team/sc-diogenes

Schön weiter lesen, wenn Ihr auf der Suche nach Helden seid!

Der Profillachs ist ein gieriger Raubfisch, der vorsichtig mit anderen Beutefischern und unerbittlich gegen die kleinen ängstlichen Schwarmfische ist. Aber noch sind unsere Herzjungs diese: Dominik und Torben hatten das Feld offensichtlich im Griff – und Christoph aus Rheine hat unter ukrainischer Flagge nochmal richtig gearbeitet, so dass er Ralf noch vom dritten T-Shirt-Platz verdrängen konnte.

HerzDiogenese-21-22

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Februar brachte mit Oguz und Markus mal ganz frische Strömung unter die Tonne, so dass Liga 7 bis 8 gehalten werden konnte … und ich tippe demnächst mal auf Liga 6, wenn die richtige Mischung einen  Lichessabend einlegt.

LichessWertung 2202

 

 

 

 

 

 

Der Januar ist rum – und Dominik zurück als Monatssieger! Mit 238 Punkten verfehlte nur um 4 Punkte den Rekord von Torben – die beiden liefern sich nun im vorletzten Durchgang vor dem Restart ein Rennen um den Titel des Quarantäneligaclubmeisters – je ein Sieger-T-Shirt ist ihnen schon sicher, wähernd  das dritte noch umkämpft bleibt. Wer hätte gedacht, dass wir bald in die dritte Sasion der Q-League gehen!?

Das Team konnte verstärkt durch besondere Mitspieler aus teilweise lange vergangenen Zeiten (Daniel, Victor) inzwischen Liga 7 erklimmen – im ersten Ferbuarturnier am Donnerstag geht es wohl erstmal um den Klassenerhalt – oder?

LichessWertung 2201

 

 

 

 

 

 

Dezember-Quarantäne-Blitz-Weihnachtsmann wurde Torben! Und damit kommt nochmal Spannung auf für die letzten Rennen – es wird zu r JHV wieder 3 Preise für die herzigsten Punktegaranten geben!

LichessWertung 2112

 

 

 

 

 

HerzDiogenese2

 

 

 

 

November – der Monat der Depression wurde vom richtigen gewonnen: Ralf sieht die Schacherfolge und -miserfolge immer sehr sportlich: einfach drüberspielen und nach wenn überhaupt kurzem Arger ist das Lachen zurück – und der November vorbei!

LichessWertung 2111

 

 

 

 

 

 

Oktobergold holt Christoph aus Rheine! Der Vielspieler ist nach schöpferischer Pause inzwischen wieder eine Stütze unseres Teams und hat auch den neuen Bewertungsmodus überlistet, indem er sich neben sehr vielen Einsätzen während dieser ein besonders großes Wertzahlplus verdient (und wenns nicht für Dio geht, selbiges wieder unters Lichess-Volk verteilt – bsser als anders rum!

LichessWertung 2110 

Ist der 15. rum ist der Oktober krum … und wir haben noch nicht mal das Septemberposter rausgebracht – hier ist es nun: Torben mit dem Rekord von 252 Lichesspunkten – auf den Plätzen folgen drei weitere Dreißiger – und erstmals ist hier auch die Herzchenwertung, die weiterhin DOMiniert wird.

LichessWertung 2109  HerzDiogenese2

September läuft! Der Start lief mal wie gewünscht – nicht unbedingt, was die Paltzierung angeht (4.), sondern die Beteiligung! 10 Leute sollte unser Minimalziel sein. Und das folgende einmalige Startfoto zeigt auch einen außergewöhnlichen Zwischenstand der Wertzahlen!

LichessTurnier 210902

Ups – he did it again – Augustus ist Dominik!

Die Auswertung des Zielfotos hat etwas gedauert …  und zeigt auch: von 0 auf 2: Turris ist zurück! Willkommen!

LichessWertung 2108

 

Sommerferienmeister im Juli: Dominik!

Inzwischen sind wir in Liga 11 gerutscht – aber das heißt eigentlich nur, dass wir wieder Aufstiege feiern werden!

LichessWertung 210722

 

Das Juni-Model: Torben hat sich den Titel zurück geholt – Dom erneut mit Doppelherz.

LichessWertung 210627

 

Man of May: Stefan (G)! – knapp vor Dominik

Mit den meisten Partien gab unser Schachwart ein Vorbild und die Effektivsten waren Torben und Christian!

LichessWertung 210530

 

Im April ging es zunächst steil nach oben  … 4 mal – bis Liga 7 … und dann aber wieder runter in die Zehnte – und zuletztkonnte wir uns kanpp in Liga 9 halten. Es istalso immer was los – und das kleine Ziel heißt wohl “einstellig”

Uuuuund … Held des Monats April iiiisst:

Torben Schulenburg!

Torben ist eigentlich immer unter den Top Ten, wenn er mitwirkt und hat mit Abstand die höchste Wertzahl im Team – solange ihm manche im Verborgenen schlummernden Blitzmonster keine Konkurrenz machen möchten. Es zeigt auch, dass Online-doch etwas anders funktioniert als Holzfigurenblitz – denn da wäre der Unterschied zu den weiteren höherbewerteten Diogenesen (z. B. plus 200 gegenüber Christian (L)) sicherlich kleiner.

LichessWertung 2104b

LichessWertungsschlüssel 2104

Galerie für Online-Spielräume (zum Verlinken)

DioLogoNeonDio-Aufkleber