Offene Vereinsmeisterschaft – Runde 2 nun auch mit Auslosung!

Dies war eine Runde der kleinen und auch etwas größeren Überraschungen! Da sind wir besser als der diesmal dusselige DFB-Pokal (mehrere Heimspiele 1.Liga – 2. Liga)

Nun hat sich also doch mal ein Favorit durchgesetzt: Fabian Schulenburg gewann die Nachholpartie der 2. Runde, womit sich nun folgende Ergebnisse und Ansetzungen ergeben:

alt

alt

 

Holger Prieß nutzte Peters Gröppels Patzer noch in der Eröffnung, Sven Böttcher konnte seine starke Leistung gegen Christian Laqua bestätigen und Achim Jürgens den Punkt abnehmen – aus überlegener Stellung heraus, allerdings auch in diesem Fall durch einen groben Einsteller. Und in 3 weiteren Partien kamen die Favoriten nicht über ein Remis hinaus – auch nicht die beiden topgesetzten – ja ja, das Spielen am Abend birgt sicherlich mehr Zufälle als üblich (was für die meisten Spielerinnen aber üblich ist!) – aber gerade der diesmal etwas unzufriedene Hauke beweist auch mit der schadlosen Teilnahme an vielen Abendturnieren, dass dies nicht schlecht für die Cracks sein muss. Außerdem: am Montag solltet Ihr ja wohl gerade noch ausgeschlafen sein!
 
Erinnert sei auch noch an die 3 Wertungs- bzw. Preiskategorien: 
 

 

 
Preisgeld in €
 
Bedingung
 
Platz 1
 
Platz 2
 
Platz 3
 
Open (A+B+C)
 
keine
 
90
 
70
 
50
 
Kategorie B+C
 
DWZ <2000
 
75
 
50
 
25
 
Kategorie C
 
DWZ <1700
 
75
 
50
 
25
 
 (Diogenesen erhalten Ihren Preis abzüglich des Startgeldes von 25€.)