Was noch fehlt zum Jahresabschluss

Vereinsmeisterei:
Hat noch keiner gemacht hier!? Ich nehme mal an, weil es der 6. Titel im 7. Jahr war. So normal wie der FCB den Fußball dominierte Fabian Schulenburg diesmal die Vereinsmeisterschaft, auch, wenn er den Titel in der letzten Runde noch direkt an Ralf abgeben konnte, der ein zwischenzeitliches Remisangebot natürlich ausschlagen musste aber fast eben so natürlich verlor.
Fabian gewann das A-Turnier mit einem halben Punkt vor dem Vereinsmeister der Schachfreunde, Jan-Paul Ritscher (zum 11. mal?!) – Herzliche Glückwünsche!
Ergebnisse

Noch mal richtig Schach:
Während sich Markus (Platz 7, 5,0/7) und Tom (Platz 13, 4,5/7 (!!!)) durch ein intensives über 3,5 Doppelrunden gehendes HSK-Open quälten, spielten wir:

Noch 1 x Schnellschach:
Leider mit nur 1 Spielerin und 6 Spielern aber dafür mit leckeren Keksen und kleinen Preisen. 6 Runden waren auch intensiv und Jeanette bereitete den alten Herren viel mehr Probleme als der Endstand verrät:
1. The Fabulous 6,0/6
2. Andreas Hilpert 5,0 (!)
3. Ralf 3,5
4. Thomas 3,0
5. Hans-Werner 1,5 (Sieger B-Gruppe!)
6. Peter 1,5
7. Jeanette 0,5

Guten Rutsch!