Julklappblitz 22.12.16 oder Chili con Carne für Geniesser

Die Aussicht auf ein kostenloses Chili con Carne lockte am 22.12.16 insgesamt 17 Leute in den Fahrenkamp!

Chili con Carne a la Onkel Markus

Chili con Carne a la Onkel Markus

Chili con Carne Rezept:

Rezept für 4 Personen: Man kann variieren, das ist das Gute. Ich mach es etwa so: 3-4 Zwiebeln in Ringe schneiden. Anbraten, bis sie glasig sind. Erst dann Rinderhackfleisch 500g rein. Man kann auch Schweinehack nehmen, aber das Leben ist zu kurz, um auf den Genuß von rind zu verzichten. Das Rind komplett anbraten. Dann 1-2 Dosen Kidneybohnen mit Flüssigkeit, Tomatenstücke aus 1 Dose, 1 Dose Mais und 1 grüne Paprika (der Optik wegen) reingeben. Deckel drauf und so lange kochen, bis die Kidneybohnen leicht aufgeplatzt sind (etwa 15 min). Dann mit Salz, Pfeffer, Chili, … würzen.

Zusätzlich gab es am Donnerstag eines der mehreren Highlights des Jahres, Julklappblitzen! 17 Leute ist Rekord für 2016 und es waren auch 1 Auswärtiger und mehrere Scahchfreunde da. So soll es sein. Das Turnier war kurz nach 22 Uhr zuende.

Dieses kurze Video zeigt die Spitzenstimmung:

Endstand:

Endstand Blitz-GP 22.12.16

Endstand Blitz-GP 22.12.16