Schnellschach in Lauenburg

Bei der diesjährigen offenen Lauenburger Stadtmeisterschaft im Schnellschach waren mit Kai, Markus, Tom, Peter und mir gleich 5 Diogenesen vertreten. Wie in den Jahren zuvor wurden 7 Runden mit jeweils 30 Minuten Bedenkzeit gespielt. Mit Matthias Bach, Jonathan Carlstedt, Jonah Krause und Dimitrij Kollars war das Turnier dieses Jahr ziemlich gut besetzt, so dass es auch für Markus schwer werden würde.
Zum Schluss konnte nur Tom einen Rating Preis (<1900) mit nach Hause nehmen, alle anderen gingen leer aus. Markus verlor leider in der 4. Runde gegen den späteren Turniersieger FM Matthias Bach, so dass seine Titelambitionen früh zerstört wurden. Dennoch war es ein nettes Turnier und man konnte den Elbblick genießen. Hier noch die Einzelplatzierungen: 1. Matthias Bach (6,0) 6. Markus Hochgräfe (5,0) 9. Christian Kalla (4,5) 10. Peter Gröppel (4,5) 13. Tom Woelk (4,0) 16. Kai Schoenwolff (3,5)