Hamburger Schulschachmeisterschaft 2007 / 2008

Kurze Bilanz: 

MCG I    Hamburger Meister in der A-Klasse (höchste Klasse, zum vierten Mal) 

MCG II   Platz 1 in der B2-Klasse –> Aufstieg in die B1-Klasse (zweithöchste Klasse) 

MCG III Hamburger Beo(bachtungsstufen)-Meister 

Ergebnisse, die nicht zu toppen sind. MCG I  knüpfte an die Erfolge an, die einst mit Karsten Müller, Markus Hochgräfe usw. erzielt wurden. Leider macht die erste Mannschaft in diesem Jahr fast komplett Abi, so dass auch hier, wie in diesem Jahr schon bei den HJMM, die Zeiten einer guten ersten Mannschaft, erst einmal vorbei sind.

Dass trotzdem etwas nachkommt, sieht man an den hervorragenden Leistungen der zweiten und dritten MCG-Mannschaft. Hier ist jedoch etwas Geduld und vor allem viel Arbeit im Nachwuchsbereich nötig. Es bleibt abzuwarten, ob und wie der Verein bzw. die Schulschachgruppe diese Aufgabe bewältigen wird. 

Kai