Auftakt nach Maß


Die erste Jugendmannschaft hatte heute nach über einem Jahr ohne Sieg in der Jugendlandesliga mal wieder einen Erfolg zu feiern. Die Gäste aus Bille halfen dadurch mit, dass sie nur zu sechst antraten.

Torben und Murat gewannen somit kampflos, während Ruidi und Jeanette überzeugende Siege auf dem Schachbrett einfuhren. Auch Jasmin konnte einen zweihundert Punkte stärkeren Gegner (etwas weniger überzeugend)  besiegen. Halbe Punkte steuerten Semir und Ole bei, allerdings sollte Semir seine Eröffnung einmal genauer überprüfen und Oles Endspielkenntnisse sind verbesserungswürdig. Emko schoss mit seinem Figureneinsteller den Bock des Tages und fabrizierte die einzige Niederlage.

So hat man nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung übernommen, allerdings war Bille auch der wohl schwächste Gegner in der Staffel. Es bleibt sowieso keine Zeit sich auf dem Sieg  auszuruhen, nächste Woche geht es zum HSK III, die Aufgabe wird deutlich schwerer.

Aber insgesamt war es eine ordentliche Leistung, auf die man aufbauen kann!