Offene Vier-Vereine-Turnierserie

Am 07.03.16 in Lurup, am 10.03.16 in Pinneberg, am 11.03.16 bei Königsspringer und am 14.03.16 bei Eidelstedt fand eine Vier-Vereine Schnellschachserie statt. 7 Runden 15 Minuten Partien. Es gab sowohl Einzelpreise zu gewinnen (1.-3. pro Turnier), als auch die Gesamtwertung (1.-5.) Und es gab auch noch jede Menge Ratingpreise.

Alle Turniere waren quali-und quantitativ gut besucht, es fanden sich immer so etwa 40 Schächer ein, leider kein weiterer von Dio. Doof für mich als Ostler war nur, dass die Turniere bis 23 Uhr gingen und es dann kein Vergnügen ist, von Pinneberg und Lurup noch durch ganz Hamburg zu gondeln. Insofern wären 5 Runden zumindest für mich besser gewesen und es hätte auch gereicht. Das ist aber auch das Einzige, was es zu meckern gibt. Ansonsten viele gute Partien gespielt gegen Jonah Krause, Arne Bracker, Bardyl Uksini und weitere.

Ich wurde mit 5,5/7 in Lurup 2., mit 5/7 in Pinneberg 3., mit 5/7 bei Königsspringer 4., und mit 6,5/7 in Eidelstedt 1.

Insgesamt konnte ich den 2. Platz in der Gesamtwertung erreichen punktgleich mit Bardyl bei besserer Buchholz. Gesamtsieger wurde Jonah und das verdient.