ESC vs. Dio3 vs. Landesliga-Nachlese

Am 25.02. fand der ESC Vorentscheid statt. Allerdings erst um 20:15. Da ich mir nicht die ganzen Nieten anschauen wollte, war mein Plan, mir um 19 Uhr Diogenes 3 anzutun und gleichzeitig eine Oberliga- und Landesliganachlese zu machen.

Bei Diogenes 3 durfte der Mannschaftsführer mit wenig Helfern aufbauen und dann nach und nach auf Leute warten. Es trudelten dann auch insgesamt immerhin 7 Schächer von uns ein, , was über dem Durchschnitt liegt. Ergebnisse und langer Bericht kommt sicher wieder vom Mannschaftsführer, von wem sonst.

Die Landesliga-Nachlese fand dann mit mir, Oguz, Christian K. und Wolfgang H. statt.

Danach blitzte ich mit Wolfgang und er zog mir gehörig das Fell über die Ohren, so dass ich wohl nur etwa 50% geholt habe. Und es kamen tatsächlich mal Hauptvarianten auf’s Brett, kaum zu glauben. Das Blitzen gegen ihn war jedenfalls mal eine nette Abwechslung, mehr davon.

Zuhause angekommen erlebte ich noch das Finale vom ESC. Es gewann das Lied ‚Ghost‘ und ich denke, dass wir diesmal reelle Chancen auf einen Platz unter den Top 10 haben werden.