Keymer schlägt Carlsen!

Was für eine Überraschung! Magnus Carlsen übersieht im Endspiel mit Turm und Springer gegen Turm und Springer einen Angriff von Vincent und muss einen Bauern geben. Das nachfolgende Springerendspiel gewinnt Vincent souverän! – An anderer Stelle wird es sicherlich weitergehende Analysen geben! Morgen, am Donnerstag, muss Magnus nun mit Weiß den Druck hoch halten, um sich in den Tiebreak zu retten.

Elisabeth Pähtz kann heute mit Schwarz relativ sicher ausgleichen und hat morgen mit Weiß die Chance, die amtierende Weltmeisterin aus dem World-Cup zu werfen – das wird sicherlich spannend!

Spannend bleibt es auch beim Arber-Schachfestival: Axel ist im Open nach fünf Runden mit 4 aus 5 noch oben dabei! Dagegen musste Thomas heute die erste Niederlage hinnehmen. Mit 3,5 aus 5 ist er noch vor Christian und Ralf, die beide 3 aus 5 haben.