SC Diogenes 3: Erwartete Pleite gegen Bille

Soeben endete unser Heimkampf gegen Bille. Auch wenn wir mir einer beinahe bestmöglichen Aufstellung antraten – Michael, Holger, Kai, Hans Werner, Achim, Sven, Fabian und Ersatzmann Klaus -waren wir gegen den fast in Bestbesetzung angetretenen Gegner am Ende ohne echte Chance. Obwohl wir nach 2 Stunden eigentlich noch überall recht ausgeglichen standen.

Das erste Remis lieferte Michael. Doch dann schlug bei Fabian (Ankunft 19:30) und Klaus (Ankunft 19:55) die Zeitproblematik zu und wir lagen 2 Punkte hinten. Kurz danach manifestierte sich auch mein Entwicklungsnachteil, dennoch war es etwas peinlich, den Figurenverlust erst in dem Moment zu sehen, wo der Springer geschlagen wurde. Doch dann schlugen wir zurück – sowohl Holger als auch Kai konnten gewinnen – 2,5:3,5. War noch was drin? Nicht wirklich – Sven hatte mittlerweile ein Endspiel mit einem Minusbauern, und Hans Werner hatte seinen materiellen Nachteil schon etwas länger. So blieb es bei den 2,5 Punkten. Bei optimalen Verlauf wäre vielleicht was drin gewesen, aber am Ende setzte sich die Qualität doch durch.