Landesliga gegen Marmstorf

Am Sonntag, 03.12. spielten wir auswärts den vielleicht entscheidenden Kampf gegen Marmstorf. Mit 5 Autos kamen wir trotz widriger Bedingungen pünktlich an. Statt Almar haben wir diesmal unser Schweizer Taschenmesser eingesetzt, was den Gegner hoffentlich verwirrt hat.

Was ich extrem positiv fand war, dass alle Partien bis zu Letzt ausgekämpft wurden. Gerade Thomas möchte ich loben. Er stand besser, lehnte 2x remis ab und hat dann mit h5 überzogen, aber auf lange Sicht lohnt sich Risiko immer. Bitte genau so weitermachen. Wenn man remis ablehnt, kann man  verlieren, aber auf lange Sicht ist das definitiv besser als feige zu sein.

Letztendlich haben wir 3,5:4,5 verloren. Ich stand besser, Thomas stand besser, Christian kämpfte lange, gefühlt stand es eher 4,5:3,5 für uns nach den Partieverläufen, aber dafür können wir uns nichts kaufen.

Trotzdem ist die Saison noch lang und im Januar geht es weiter. Wir stehen mit 4 Punkten auf Platz 4.

Ein paar Fotos kann man auf der Marmstorf-Seite genießen:

https://www.skmarmstorf.de/hmm/hmm24_1c.htm

SK Marmstorf 4½-3½ Diogenes
1 2 Kuberczyk, Christoph 2277 ½:½ Hochgräfe, Markus Dr. 2360 1
2 3 Hawellek, Jeronimo 2288 ½:½ Schulenburg, Fabian Dr. 2273 2
3 4 Rammé, Christoph 2115 1:0 Schulenburg, Torben 2236 4
4 5 Müller, Jan Hendrik 2138 ½:½ Stephan, Axel 2229 5
5 6 Hohlbein, Michael 1974 0:1 Gottuk, Stefan 2168 7
6 7 Bach, Matthias 2207 1:0 Laqua, Christian 2024 8
7 8 Diekmann, Jens 2038 1:0 Rieling, Thomas 2086 10
8 9 König, Friedrich Theodor 1955 0:1 Kilic, Oguz 2041 11