Super-Adventsnachmittag am 10.12.16 im MCG

Am Samstag, den 10.12.16, fand ab 15 Uhr im MCG (Matthias-Claudius Gymnasium) ein toller Adventsnachmittag statt. Wer es nicht weiß: Die Schachabteilung ist in Haus 2, das ist das einzige Haus, was nicht ausgeschildert ist ?!

Vielen Dank an Torben und Fabian auf jeden Fall für die Organisation!

Zunächst habe ich gegen Fabian gekickert. Das 4:4 war leistungsgerecht, denn die Kickerstangen hätten etwas Olivenöl vertragen können und meine gefürchteten Schrägschüsse waren schwer möglich. Trotzdem schön, dass es diese Entspannungsmethode dort gibt.
Nach etwa 15 Minuten war die Hütte voll, es waren sogar 3 junge Damen anwesend.

Wie angekündigt habe ich gegen einige Jugendliche (und Ex-Jugendliche) Simultan gespielt. Meine Arroganz, ganze Figuren vorzugeben, wurde von Jeanette auf’s Härteste bestraft, da sie mir sogar 1,5 Punkte abnehmen konnte.
Hat Spaß gemacht, hier ein Eindruck vom Simultan: