Ein hingerotztes 4:4

Am 21.02. trat die Erste, erstmal in Bestbesetzung 1-8, im tiefsten Süden Hamburgs, gegen Marmstorf an. Auch Marmstorf bot wie immer die Bestbesetzung an.

Seit einigen Monaten ist das Wetter etwas suboptimal. Das führt dazu, dass sich eine weitverbreitete Krankheit, im Volksmund Schnupfen genannt, ausbildet. Gegen die Schleimbildung in der Nase kann man wenig machen, außer sich desselbigen mithilfe eines Gerätes namens Taschentuch zu entledigen. Diese Entledigung wurde jedoch in diesem Kampf sträflich selten verfolgt. Auch eine deutlich höhbare Flatulenz führte nicht unbedingt zu Dauergrinsen.

Trotz dieser Beeinträchtigungen wurde einigermassen Schach gespielt.

Markus konnte mit Weiß den Unbezwingbaren in dessen Stonewall besiegen.

Almar bekam schnell einen Mehrbauern gegen wenig Kompensation, übersah aber ein Schach und verlor dann. Danke für deinen Einsatz!

Dom und Stefan machten remis.

Fabian gewann sehr locker einen Vorstoss-Franzosen.

Mit einer 3:2 Führung und deutlich besseren Stellungen sah es gut aus, aber es lief dann maximal ungünstig:

Roman verlor sein Endspiel mit Turm + 2Bauern gegen 2 Läufer und 2 Bauern.

Axel hatte Turm und 3 Bauern, die auch noch verbunden waren, gegen 2 Läufer und remisierte das leider nur.

Lange spielte dann Torben sein gewonnenes Damenendspiel mit Mehrbauer, aber er ermöglichte dem Gegner einen Freibauern, sodass es nur remis wurde.

Das unfähige 4:4 bringt uns immerhin weit weg aus der Abstiegszone und auf einen hervorragenden 4. Platz. Vorne ist durch den Sieg von Kiel gegen St. Pauli auch alles klar.

Allen gute Besserung und auf einen leiseren Kampf 2016.