Diogenesen überzeugen beim Schach-Tennis-Turnier in Berlin

Gestern fand in Berlin das 4. Schach-Tennis-Turnier statt. Mit Kai Schoenwolff und mir waren auch 2 Diogenesen am Start, die beide Ambitionen auf den Titel des Turniersiegers hatten. Als dritter Hamburger Protagonist debütierte Volker Melde vom SC Eidelstedt, der sich auch als Fahrer zur Verfügung stellte.
Wir reisten bereits am Freitag abend an um ausgeschlafen und gut vorbereitet in das Turnier gehen zu können. Uns war klar, dass es bei über 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit körperlich extrem anstrengend sein würde.

Weiterlesen

Blitzgrandprix 29.06.2015

Am 29.06. fand bei strahlendem Sonnenschein in kleiner Runde mal wieder ein Bltz-GP statt. Mit Vincent, der einen unverkennbar französischen Akzent mitbrachte, war auch mal jemand Neues dabei. Schön, dass durch unsere Homepage auch mal Auswärtige angelockt werden! Leider hat er sich in Hamburg schon für Weiss Dame entschieden. Er kann aber gerne wiederkommen, denn … Weiterlesen

Übersicht Jugendsaison

Vergangenes Wochenende endeten mit dem Sonderklassenwochenende für unseren Nachwuchs die Mannschaftskämpfe in dieser Saison. Staffelsiege konnten in diesem Jahr keine geholt werden. Dafür waren wir mit Ausnahme der Jugendbezirksliga in jeder Liga vertreten. In der Jugendlandesliga mussten wir uns mit einer sehr jungen Mannschaft mit dem 5. Platz begnügen (Staffelsieger Weiße Dame). Die Jugendstadtligamannschaft, dieses … Weiterlesen

Zwischen den Spielzeiten

Liebe Mitglieder, über ein paar aktuelle Dinge und einen Ausblick in die zweite Jahreshälfe möchte ich hier informieren: Zunächst: am 29. 6. findet ab 19:00 ein Blitz-Grand-Prix-Turnier statt! Das Treffen zur Aufstellung ist aufgrund der durch unseren neuen Schachwart geänderten Methode zur Findung der Mannschaften nicht erforderlich.   Saisonabschluss Trotz des Abstiegs unserer 4. Mannschaft … Weiterlesen

HEM/HET 2015

Letzten Sonntag gingen die Hamburger Meisterschaft und die Hamburger Einzelturniere zu Ende. Martin Voigt erreichte einen 3. Platz in der HEM mit 6,5/9 und 0,5 SB-Punktrückstand hinter Björn Bente und Jan Hinrichs vom HSK . In der Meisterkandidatenklasse wurde Robert Buchholz mit 5,5/9 Vierter und qualifizierte sich damit für die Meisterklasse des nächsten Jahres. Peter … Weiterlesen

Sechsmal Deutscher Meister, dreimal Pokalsieger, immer erste Liga… und nächstes Jahr Stadtliga, Diogenes 3

Gestern spielte Diogenes 3 zuhause den wohl vorentscheidenden Aufstiegskampf gegen Bergstedt. Wir waren aufgrund von Einsätzen für andere Mannschaften (Kai und Michael bei Diogenes 2, Achim relegationsgeschädigt durch HSV 1, dafür rückte erneut Malte nach) deutlich geschwächt, aber auch bei Bergstedt fehlten 2 Spieler aus den ersten 8. Dieser Kampf konnte insofern vorentscheidend werden, dass Bergstedt zwar 4 Mannschaftspunkte hinter uns lag, aber noch die Heimpartie gegen Barmbek aus der 7. Runde ausstehend hatte, da diese sturmbedingt in das Zeitfenster der 9. Runde verlegt wurde.

Weiterlesen