Höchststrafe für Schachfreunde 3

Ich habe noch nie einen Erwachsenenkampf 8:0 gewonnen. Am 15.02. war es  soweit. Die Super-Stadtligamannschaft von Dio 2 hat sich gerächt für die Niederlage 2 Wochen vorher bei Dio 1 (siehe Bericht Torben). Schachfreunde III 0 – 8 SC Diogenes II 21 Niemeyer,C. 0 : 1 Hochgräfe,M. 11 25 Zippert,G. 0 : 1 Neumann,M. 12 … Weiterlesen

Diogenes 4 bei Barmbek 4 – Liveticker

19:48: Knapp eine Stunde nach Ankunft gehen wir online. Dank der Einteilung in eine nicht vollwertige Freitagsstaffel dürfen wir Dienstags spielen, mit der Folge, das wir trotz Nachmeldung nur mit 6 SpielerInnen antreten. Dennoch durfte ich mit meinem fünften Sieg seit Freitag nachmittag das 1:0 erzielen, was mir diesen Bericht ermöglicht. 20:00 Und schon führte … Weiterlesen

Oha, Diogenes 3 – 2:5 gegen Eimsbüttel 4!

Aufgrund der Wetterverhältnisse (?) waren um 7 gerade mal 4 Spieler auf jeder Seite anwesend; bis halb 8 füllte sich leider nur Unions Team vollständig; ausgerechnet unser ehemaliger Spieler Uwe ging dann leer aus, weil Hans-Werner eine Mail nicht genau gelesen und die Terminkollision nicht bemerkt hatte – und so zwar Schach spielte – aber … Weiterlesen

Helau und Alaaf – DSAM-Cup in Brühl – Abschluß

Nachdem sich in Bergedorf 3 unserer Jugendspieler für das Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft qualifiziert hatten, fehlt noch ein verantwortungsbewusster Erwachsener, der sie zu der Endrunde in Leipzig begleitet. Da so jemand nicht zu finden war, versuchte ich halt, mich in Brühl für das Finale zu qualifizieren. Brühl – ein Turnier mit großem Handicap, denn die Anreise findet an Weiberfastnacht statt und endet an dem Tag, wo der närrische Elias durch die Stadt zieht.

Weiterlesen

Dio I – Klare Niederlage und ein Kuriosum

Gestern spielten wir auswärts bei den Schachfreunden Hamburg. Die Schachfreunde spielten mit 1-8, wir mussten wie leider schon häufiger auf Almar und Axel verzichten, dafür spielten Kai und Leon. Auf dem Papier machte uns das an jedem Brett zum Außenseiter. Als Kooperationsvereine, die seit ein paar Jahren eine gemeinsame Vereinsmeisterschaft bei den Schachfreunden veranstalten, während … Weiterlesen

SC Diogenes 4 – Bille 3: Dortmund – Schalke reloaded?

Gestern stand unser erster Heimkampf gegen Bille 3 an. Vom DWZ-Schnitt waren wir leichter Außenseiter, zumindest war klar, dass die Mehrzahl der Punkte oben geholt werden musste. Zum Glück fehlte bei Bille mit Lothar Windt (1962) das nominelle Brett 1, an dem die meisten Gegner in dieser Staffel nominell stark aufgestellt sind.

Weiterlesen

Dio 2 – viel Luft nach oben

Dieser Artikel ist von Dominik. In guter alter Tonnen-Tradition werde ich (Markus) mit [*] – versehen meinem Müll dazugeben: Dio 2 in Top-Besetzung (mit dem oft kopierten, selten erreichten Markus H. [* Kampfname ‚Mr. Prophylaxis‘] an Brett 1) gegen HSK 8, offenbar ersatzgeschwächt. Was soll da schiefgehen? Naja, so einiges. Zuerst gibt es einen kampflosen … Weiterlesen

Diogenes I – Willkommen im Abstiegskampf

Gestern spielten wir auswärts beim SKJE. Wir mussten wie in bisher jedem Kampf auf Almar verzichten, für ihn spielte wieder Oguz. Der SKJE trat mit seinem schwedischen GM an, sodass alle ein Brett weiter rutschten und wir nominell leichter Außenseiter wurden. Im Kampf wurde schnell klar, dass wir uns strecken mussten um etwas Zählbares mitzunehmen. … Weiterlesen

Jugendjahreshauptversammlung

Die diesjährige Jugendjahreshauptversammlung findet am Freitag, 09.02.2018 ab 18 Uhr im MCG statt. Gewählt werden alle Jugendämter, außerdem ist das die perfekte Möglichkeit die Zukunft unseres Vereins aktiv mitzugestalten.