Quarantäneliga – Die Reise geht weiter – März und April

Ja, ich weiß, bislang hat Thomas über unsere Lichess-Aktivitäten berichtet, und Quarantäne ist ja auch nicht mehr so angesagt, aber es wird weiter gespielt. Und während Werder Richtung Wiederaufstieg trottet und St.Pauli den Aufstieg verpasst hat, habe ich mich mal durch die Monatswertung gekämpft.

Sowohl im März als auch im April traten die gleichen 12 Spieler für uns an, allerdings hat sich Gast Christoph mittlerweile Richtung Team Ukraine verabschiedet, wir können also weitere Spieler gebrauchen. In dieser Zeit stabilisierten wir uns in den Klassen 7 und 8, mit einem einmaligen Ausreißer in Staffel 6 – wo es prompt wieder runter ging, u.a. weil dort acht Spieler in die Wertung kommen, und wenn man diese Acht erst ca. 10 Minuten vor Schluss klar macht, und unser Wertzahl-Topmann bei 3+0 nicht mitspielt, wird das halt schwer. Eine absolute Topleistung war der Klassenerhalt am 17. April in der Staffel 8B, denn den haben Dom, Christian und Christopher tatsächlich zu dritt erreicht.

 

TabMar22

Im März war es mal wieder Dominik, der am meisten beitrug, gefolgt von Christoph und Ralf.

TabApr22

Etwas anders sah es da im April aus, hinter Dominik konnten sich diesmal mit Christian L und Achim zwei Spieler hervortun, die bislang in der Gesamtwertung weniger auffällig waren – was sich bei Christian dadurch erklärte, dass er diesmal bei 6 Turnieren mitspielte.

Die gesamte Herzchenwertung gibt es dann im nächsten Bericht wieder.