HJET 3. Spieltag

Heute fand der dritte Spieltag der HJET, wie immer in der Schule Fraenkelstraße, statt, und nach wie vor gilt: Wir sind insgesamt gut dabei!
Ich beginne dieses mal mit den Leistungsklassen. Hier sind wir in jeder Gruppe genau ein Mal vertreten, insgesamt macht das 7 Jugendliche in den Leistungsklassen.
In der L1a weit Ruidi derzeit 1/2 auf, nachdem er gegen den nominell schwächsten Gegner gewonnen und gegen den nominell stärksten Gegner verloren hatte. Die heutige Partie wurde wegen des bevorstehenden Abis verlegt, wir wünschen viel Erfolg!
Die L1b ist durch Semir vertreten, er weist derzeit starke 2/3 ohne Partieverlust gegen insgesamt leicht stärkere Gegner auf.
Mark konnte in der L1c bisher noch nicht ganz zeigen, was in ihm steckt. Bei noch einer nachzuholenden Partie stehen derzeit noch 0/2 zu Buche.
Auch Emir in der L1d hat noch eine nachzuholende Partie, liegt bisher aber mit zwei Remisen gegen nominell stärkere Gegner gut im Rennen.

In der L2a musste Jan Daniel heute seine erste Niederlage einstecken, das war ein wenig unglücklich! Dennoch sind die nun 1,5/3 vollkommen im Soll.
Murat ist mit seinen bisher 0,5/2 in der b-Gruppe bisher sicherlich nicht ganz zufrieden, aber auch hier steht noch eine Partie aus, das Punktekonto kann noch ein wenig aufgefüllt werden.
Jasmin steht in der L2c bei 2/3. Das ist nicht wahnsinnig berauschend, aber im guten Soll.

 In der U18 steig heute auch Anna verspätet ins Turnier mit ein und schien mit den erreichten 0,5/2 auch nicht ganz unglücklich zu sein, ich denke dennoch: Ein wenig mehr ist da durchaus noch drin.

Yannik, Timo und Albetina setzten dieses Wochenende in der U16 aus. Währenddessen wurde Aaron seiner Favoritenrolle vollkommen gerecht und sammelte fleißig Punkte. Er steht nun bei sicheren 4/4.

Die U14 ist die Gruppe, bei der wir die meisten Teilnehmer ins Feld schicken. So lassen sich leider einige vereinsinterne Paarungen nicht vermeiden. Umso erfreulicher, dass unsere Jugendlichen hier insgesamt sehr stark auftreten.
Umran holte weitere 1,5/2 und steht damit bei starken 3,5/4. Er wird sicherlich versuchen ein Wörtchen beim Gruppensieg mitzureden. Mit Colin (der heute beide Male die längste Partie der U14 spielte), Gerrit, Sammy und Fabian stehen weitere 4 Spieler bei guten 3/4, insbesondere, wenn man bedenkt, dass bis auf Sammy jeder einzelne von ihnen schon vereinsintern antreten musste und sich so oft gegenseitig Punkte abgenommen wurden.
Ebenfalls noch gute Chancen sich für die Endrunde zu qualifizieren haben Hamza (2,5/4), der heute aussetzte sowie Sajad (2/4), der heute das Pech hatte mit Colin und Gerrit gleich zwei Mal vereinintern antreten zu müssen und sich nach der langen kraftraubenden Partie gegen Colin in der zweiten Partie des Tages nicht mehr voll konzentrieren konnte.
Kaum noch Chancen haben Björn und Reeno (je 1/4). Für die beiden ging es allerdings von vornherein eher darum wertvolle Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

In der U12-1 steht mit Mike bereits der erste nicht in der Leistungsklasse spielende qualifizierte Endrundenteilner fest. Mit einem Wahnsinnsstart von 5/5 konnte er diesbezüglich bereits alles klar machen. Vielleicht ein wenig übermotiviert zog er in der sechsten Runde ein wenig zu schnell, sodass auch er seine erste Niederlage einstecken musste, mit 5/6 aber weiterhin die Tabelle anführt. Emil holte heute 0,5/2 und hat mit nun 2,5/4 weiterhin gute Chancen sich ebenfalls zu qualifizieren.

Die U12-2 hatte ich heute zugegebenrmaßen nicht ganz so genau im Blick, ein Blick auf hjet.hsjb.de zeigt aber, dass Albinot (5,5), Waleed (5), Hassaan (3,5), Kassandra (3), Samim (3), Kelven (2) und Elias (1) allesamt wertvolle Erfahrungen sammeln konnten und durchaus den einen oder anderen punkt gesammelt haben.

Auch in der U10 liegen wir insgesamt gut im Rennen. Fritzi (4/6) und Tom (6/9) liegen beide insgesamt weit ind er oberen Hälfte. Tom kann dabei sogar die zweithöchste Feinwertung seiner ganzen Gruppe aufweisen.

Da Katrina in der U8 heute aussetzte gibt es dort dieses Mal nichts neues zu berichten.

Wir drücken weiterhin die Daumen und hoffen auf einen guten haufen Endrundenteilnehmer!