Helden des Monats in der Quarantäneliga – 2. Auflage

Sooo – die Helden der Saison 20/21 wurden mit T-Shirts geehrt und damit starten wir nach der JHV in ein neues Jahr … oder mal sehen, wie lange es noch geht mit der QL.

Aber bitte – solange wir nicht Auge in Auge antreten dürfen, ist es ein schöner Zeitvertreib, bei dem ALLE das Team unterstützen können auch mit nur gelegentlichen Einsätzen – tendenziell haben wir zu wenige Leute – hiergehts los donnerstags und sonntags um 20 Uhr:

https://lichess.org/team/sc-diogenes

Ein paar Beraterstimmen haben zu einer neuen Wertung geführt – aber klar – die Viel- und Gutspieler bleiben oben – und das haben sie sich ja auch verdient im Bemühen, die TONNE in Bewegung zu halten! Vielleicht wird es noch etwas knapper. Ganz unten findet Ihr den Bewertungsschlüssel, den ich durch Formeln ersetzt habe, damit “nur” die aktuellen Ergebnisse iengetackert werden müssen – passt gut auf – ich streue immer gern ein paar Fehler ein. Und Kommentare sind immer nützlich.

 

Im April ging es zunächst steil nach oben  … 4 mal – bis Liga 7 … und dann aber wieder runter in die Zehnte – und zuletztkonnte wir uns kanpp in Liga 9 halten. Es istalso immer was los – und das kleine Ziel heißt wohl “einstellig”

Uuuuund … Held des Monats April iiiisst:

Torben Schulenburg!

Torben ist eigentlich immer unter den Top Ten, wenn er mitwirkt und hat mit Abstand die höchste Wertzahl im Team – solange ihm manche im Verborgenen schlummernden Blitzmonster keine Konkurrenz machen möchten. Es zeigt auch, dass Online-doch etwas anders funktioniert als Holzfigurenblitz – denn da wäre der Unterschied zu den weiteren höherbewerteten Diogenesen (z. B. plus 200 gegenüber Christian (L)) sicherlich kleiner.

LichessWertung 2104b

LichessWertungsschlüssel 2104