SCHACH in Bargteheide

Während „Hoch Peter“ in Deutschland Sonne und angenehme Temperaturen liefert, wird in Bargteheide an diesem langen Wochenende Schach gespielt. Mehr als 200 Spielerinnen und Spieler tummeln sich in drei Gruppen – zusätzlich wird ein IM-Turnier gespielt.
Vom SC Diogenes ist nur unser Spitzenspieler Markus Hochgräfe dabei, leider nicht im IM-Turnier. Markus ist in der gut besetzen A-Gruppe an 6 gesetzt und hofft darauf, an seine Leistungen von Bad Schwartau (6 aus 7) anknüpfen zu können. Doch neben GM Vladimir Epishin werden auch die jungen Hamburger IM Dmitrij Kollars, Jonathan Carlstedt und Aljoscha Feuerstack den Turniersieg als Ziel ausgegeben haben.
In Runde 1 konnte Markus seiner Favoritenrolle gerecht werden, aktuell muss er sich gegen Hendrik Schüler durchsetzen – siehe auch: http://www.haspa-schachpokal.de/r2-a.php