Deutsche WK IV-Meisterschaft in Bad Homburg

Ich glaube, wenn es nach den Ergebnissen geht, selbst ein guter Tatort am Sonntag abend hätte nicht spannender sein können. Tom, Florian (HSK), Fritzi und Gerrit zeigten mit ihrer MCG-Mannschaft eine Superleistung. Als Nr.10 gesetzt ärgerte man bereits in den ersten vier Runden so manchen Favoriten, indem man u.a. gegen die 1,3,4 der Setzliste 7-1 MP holte. Auch am zweiten Tag schlugen sie die Nr. 6 und verloren nur knapp gegen den späteren Meister. Nach 7 Runden lag die Mannschaft mit 8-4 Mannschaftspunkten an dritter Stelle.

Bemerkenswert dabei, dass es von der zweiten Runde bis zur siebten Runde nur enge Ergebnisse gab, 1×1, 5, 2x 2, 3x 2,5.

Nun galt es heute sich in den letzten beiden Runden zu belohnen und Platz drei nach hause zu bringen. Der erste Gegner war machbar, eine Berliner Mannschaft, Nr.23 der Setzliste. Es folgte ein dem Ergebnis nach deutliches 3,5-0,5. Auch in der letzten Runde gab es einen schlagbaren Gegner, die Nr. 19 der Setzliste. Souverän konnte auch die letzte Hürde genommen werden, es gab einen 3-1 Erfolg.

Nun könnte man von Losglück sprechen, aber das hat sich die Mannschaft in den letzten Tagen durch ihre Leistungen eindeutig verdient. Wenn das Turnier DWZ- ausgewertet worden wäre, hätten alle vier Spieler zusammen 400 Punkte gewonnen.
Überragend Toms 7,5/9 am Spitzenbrett, aber insgesamt war die Mannschaft der Star. Platz 3! Ich kann mich nur an die 90er erinnern, da gab es ähnliche Platzierungen von MCG-Mannschaften (damals mit Karsten und Markus).
Ganz starke Leistung und Glückwunsch an alle Vier und natürlich auch an Fabian als Betreuer, der nur alles richtig gemacht haben kann.

Kai