Große Erfolge bei der Jugendstadtmeisterschaft in Elmshorn

Mit zwei ersten Plätzen kehrten unsere jungen Spieler am Sonntag, 12. Juli, von der Jugendstadtmeisterschaft in Elmshorn zurück. Tom Woelk gewann die U12 mit 7 aus 7, Fabian Höfer siegte per Entscheidungsblitz in der U16 nach 5 aus 7 in den regulären Spielen.
In der U12 landete Albert Schwank mit 4,5 aus 7 auf Platz 13, ein Ergebnis, das ihn nicht ganz zufrieden gestellt hat. Hier gilt: Erfahrung sammeln ist alles!
Bryan Torres, NOCH kein Diogenese, erzielte bei einem seiner ersten Turniere gleich 4,5 aus 7 und erreichte als bester Vereinsloser in seiner Gruppe Platz 6. Ich hoffe, dass er nun auch den Weg in den Verein findet.
In der U14 war Diogenes mit Johann Schwank gut vertreten; er belegte mit 5 aus 7 Platz 4. Albinot Syla, ebenfalls U14, wurde am Ende mit 4 aus 7 Elfter und konnte immerhin Johann im direkten Vergleich einen Punkt abnehmen.
Mit diesen guten Platzierungen verabschieden sich nun auch unsere jüngsten Turnierspieler in die Sommerpause, wobei Tom ab dem 18. Juli schon wieder die St.-Pauli-Open mitspielen wird.
Die traditionsreiche Jugendstadtmeisterschaft in Elmshorn fand bereits zum 37. Mal statt. Angetreten waren 114 Spieler in den Altersklassen U8 bis U20. Gespielt wurden sieben Runden à 15 Minuten.

Kai Schoenwolff