Willkommen beim Internetauftritt des SC Diogenes!

Wir sind seit mehr als 30 Jahren eine feste Größe im Hamburger Schach, zur Zeit im Erwachsenenbereich mit 4 Mannschaften in Oberliga, Landesliga, Stadtliga und der Kreisklasse vertreten; bei insgesamt ca. 80 Mitgliedern.

In der Jugend stützen wir uns auf die Schulschachgruppe des Matthias-Claudius-Gymnasiums, aus der wir uns zusammen mit der SG des ehemaligen Kirchenpauer-Gymnasiums und der Schachabteilung des SC Concordia 1977 gründeten sowie auf das Charlotte-Paulsen-Gymnasium.

Mit dem MCG sind wir mehrfacher Hamburger Schulschach- Meister, zuletzt fünf mal in Folge,und unsere 1. Jugendmannschaft, die 1987 Deutscher Meister wurde,hat den direkten Wiederaufstieg in die Jugendbundesliga geschafft!

Die alte Seite erreicht Ihr bis auf weiteres noch hier.