Die dank der Auf- bzw. Abstiege der anderen Diogenesmannschaften umformierte 3. Mannschaft startete gestern in Barmbek. Mit Dominik und Kai haben wir 2 Topscorer der Vorsaison verloren, dafür sind Jasmin und Klaus zu uns gestoßen, zudem sollen Emir und Semir jetzt dauerhaft bei uns spielen. Dadurch sind wir in der DWZ-Wertung von Platz 1 auf 4 abgerutscht und sollten entsprechend uns eher auf den Klassenerhalt konzentrieren – insbesondere nach unserem gestrigen Fehlstart.
Allgemein
Eidelstedter Neujahrsturnier
Halbes Hähnchen – ganze Punkte!
Landesliga gegen Marmstorf
Am Sonntag, 03.12. spielten wir auswärts den vielleicht entscheidenden Kampf gegen Marmstorf.
Beitrageinzug erfolgt am 11. Dezember 2023
Hallo liebe Diogenes*innen, Schatzmeister Klaus wird zu obigem Datum die Jahresbeiträge einziehen. Herzliche Grüße
Landesliga Runde 2 – Ein doppeltes Heimspiel und die hohe Hürde
Bereits letzten Sonntag empfingen wir in der Landesliga im Fahrenkamp HSK V, auch bekannt als „Jugendmannschaft“.
Den Zahlen nach waren wir an jedem Brett (teils deutlich) favorisiert, aber das heißt besonders gegen Jugendliche nicht unbedingt etwas.
Gleichzeitig empfing unsere Frauenmannschaft die Mannschaft aus Sasel, und sollte als Außenseiter in den Kampf gehen.
Schach kann lustig sein – wenn auch extrem fehlerhaft.
In der 2. Runde der Vereinsmeisterschaft trag ich gegen Jens Trzcielinski an – und dabei kam eine durchaus amüsante, wenn auch grob fehlerhafte Parie raus. Auf allgemeinen Wunsch kommt die Partie hier noch mal.