Hamburger Blitzmannschaftsmeisterschaft

Am 12.02. fand bei der Iduna in der City Nord die HBMM statt. 24 Mannschaften waren dabei, davon immerhin 9 vom HSK. Diogenes trat mit 2 Mannschaften an. Insgesamt war die Qualität sehr hoch. HSK 1 war ein Bundesliga-, HSK 2 ein 2.BL-Team. St. Pauli, die schon vorberechtigt waren, sind ja quasi auch eine 2.BL-Mannschaft. … Weiterlesen

HSK 5 – Diogenes 2

Einen schönen Fotobericht von Evi zum LL-Kampf gegen HSK 5  findet ihr hier: http://www.hsk1830.de/pages/mannschaften/16-17/landesligen/berichte/bericht_rd5_hsk5.htm

Diogenes III 3 : 5 Schachfreunde III

Wie ihr auf der Seite der Schachfreunde nachlesen dürft, hat die 3. Mannschaft von Dio am Fahrenkamp am 26.01.17 3:3 gespielt, wären nicht die beiden Kampflosen… http://www.schachfreunde-hamburg-1934.de/alles-wieder-gut    

HJET 2017

Auch dieses Jahr gibt es eine HJET. Die Zwischenstände lauten wie folgt (kein Gewähr/Gewehr für Vollständigkeit): Tom Wölk, L1a, 1,5/2 Leistungsklasse-1a Johann Schwank, L2a, 0/2, Leistungsklasse-2a Mike Nguyen, L2b, 0/2 Leistungsklasse-2b Fabian Höfer, L2e, 0,5/1 Leistungsklasse-2e Jeanette Hölzer, U18/U20, 2/4 Altersklasse U18/U20 U16: Diverse Teilnehmer, unterschiedliche Zahl Partien: U16 – Tabelle U14, bester MCGler mit … Weiterlesen

Diogenes 4, 1. Kampf 20.01.17

Am Freitag, den 20.01. trat Diogenes 4 zum ersten Kampf im Fahrenkamp gegen NTSV III an. Die schlechte Nachricht ist, dass es an den ersten beiden Brettern 2 Kampflose hagelte. Die gute ist, dass der Test der Truppe sich mit 5:1, also gesamt 5:3 durchsetzte. http://www.hamburger-schachverband.de/hmmprog/xx.php?r=1&kl=ba

1.Blitz-Grandprix, 17.01.17

Am 17.01.17 fand ein wirklich toll besetzter Blitz-GP statt. Insgesamt waren wir 15 Teilnehmer, davon 6 Externe. Auch die Qualität war gut. So soll es sein und so geht es hoffentlich auch im Rest des Jahres weiter! Gewonnen hat…. nicht ich, denn durch die späten Dschungelprüfungen die Tage zuvor war ich müde, sondern sehr stark … Weiterlesen

Dio 1 und Dio 2, Spieltag 15.01.17

Diogenes 1: Am 15.01. fuhr die Erste in Bestbesetzung ins schöne Neumünster. Ein wichtiger Krampf, denn Neumünster ist direkter Mitkonkurrent um den Abstieg. Letztendlich konnten wir mit 5:3 gewinnen. Markus und Axel siegten, der Rest spielte Remis. Neumünster war zu ängstlich und gab teilweise bessere Stellungen zu früh remis, während die Siege von Markus und … Weiterlesen

Tonne und TuSi 1

Tonne: Gestern kam Tonne 170 heraus. Sie liegt im Schrank im Karton. Sehr viel Inhalt! Clubabend: Wir haben  zu fünft TuSi gespielt (Fabian, Kai, Oguz, Chr. Kalla und Markus). Wir haben aber gemerkt, dass bei 40 min die Zeit am Ende sehr knapp war (2.VS Complaint) und den Ausschlag gegeben hat. –> Fischerbedenkzeit das nächste … Weiterlesen

19. SVE – Neujahrsturnier

Am Samstag 07.01. fand in Konkurrenz zum Ramada-Cup zum 19.Mal das Neujahrsturnier des SV Eidelstedt statt. Trotzdem fanden sich insgesamt 53 Teilnehmer an. Von Dio dabei Thomas, Ralf, Peter und ich. Gewonnen hat Dusan Nedic mit 7/9 vor Benedikt Krause, ebenfalls mit 7/9. Ich wurde bester 6,5er und freute mich über Platz 3. Thomas hatte ein … Weiterlesen

HSK-Weihnachtsopen 2016

  Noch wichtiger als dieser schöne Bericht: Erinnerung an die JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 02.02.17! So, jetzt zum Bericht: Vom 27.12.-30.12. 2016 fand in den heiligen Hallen des HSK ein stark besetztes Weihnachtsopen statt. Von Dio mit dabei waren Tom und meine Wenigkeit. Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen: Niclas Huschenbeth, Dimitry Kollars und diverse andere 2400er. … Weiterlesen