2. bei Hamburger Blitz Mannschafts Meisterschaft

Am Sonntag, 10.03.24 wurden Markus, Almar, Fabian, Christian K. starke Zweite hinter dem übermächtigen HSK. 8 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Damit locker zur Norddeutschen qualifiziert. Bei hamburger-schachverband.de gibt es demnächst alle Ergebnisse.

Lurup Schnellturnier

Am Tag der Deutschen Wiedervereinigung fand nach einigen Jahren Corona-Zwangspause mal wieder das Schnellturnier in Lurup statt. Die Beteiligung war mit 58 Schächern rekordverdächtig. Leider war von Dio außer mir keiner dabei. Das ist schade, denn zumindest mir macht so ein Schnellturnier deutlich mehr Spaß, wenn man zwischen den Runden auch mal quatschen kann. Nach … Weiterlesen

Lübecker Einladungs-Mannschafts Schnellturnier

Genau auf den Tag genau 150 Jahre nach Vereinsgründung richtete der Lübecker Schachverein ein Einladungsturnier aus. 16 Mannschaften plus 6 Lübecker spielten 9 Runden im Johanneum in der Lübecker Altstadt. Markus 5,5, Fabian 4,5, Christian L. 4, Christian K. 3 erreichten mit 5 Siegen und 4 Niederlagen einen Mittelplatz.   Hier ein langer Bericht auf … Weiterlesen

Mehr Brettpunkte als die Schachfreunde, trotzdem fast sicherer Abstieg aus der Oberliga

Am 23.04. hatte die Oberliga-Mannschaft ihren einzigen wirklichen Auswärtskampf der Saison, es ging ins schöne Schwerin. Wir kamen pünktlich um 10:30 Uhr an und spielten fast in Bestbesetzung. Axel war nach langer Zeit mal wieder dabei und nur Almar fehlte. Der Kampf verlief leider so wie schon einige in der Saison. Wir waren nominal fast … Weiterlesen