Das 31. Schwarzacher Open ist beendet

Am Ende des Turniers haben sich unsere Protagonisten im B-Turnier noch einmal von der kämpferischen Seite gezeigt – der frühe Rundenbeginn liegt ihnen eventuell besser als der späte Beginn um 18 Uhr!?
Die vereinsinterne Paarung zwischen Ralf und Christian konnte Christian für sich entscheiden. Da auch Kai und Thomas gewinnen konnten, haben alle drei 5 Punkte erzielt und finden sich in der Abschlusstabelle auf den Plätzen 15 (Thomas), 17 (Kai) und 18 (Christian) wieder. Ralf wurde durch seine Niederlage auf Platz 27 von 48 Teilnehmern durchgereicht. Der Turniersieger Lendert van den Ouden aus den Niederlanden hat nur drei remis abgegeben und auf seinem Weg an die Spitze auch gegen Thomas gewonnen.
Im Hauptturnier konnte Axel leider nicht spielen und bleibt mit 4,5 Punkten auf Platz 28 von 61 Teilnehmern. Hier konnte sich der an 1 gesetzte kroatische GM Mladen Palac durch einen Sieg in der Schlussrunde mit 7 Punkten nach Wertung durchsetzen.