Am Samstag wurde ein Qualifikationsturnier anstelle der sonst üblichen HPMM durchgeführt,
Allgemein
Doppelte 2:3-Niederlage für Diogenes 1 und 2
Viel ungeschickter kann man nicht in die Saison starten …
Update: Offene Vereinsmeisterschaft 2022
Hallo allerseits,
am 24.10. beginnt unsere Vereinsmeisterschaft. Anmeldung beim Schachwart, Details findet ihr im pdf.
Bisheriger Anmeldestand:
Terminverschiebung
Achtung: Der für Freitag angekündigte Termin „Jung und Alt treffen sich“ muss wegen mehrerer Terminkollisionen verschoben werden. Neuer Termin: voraussichtlich 23.9.
DSEM-Qualifikation Hamburg 2022
So. 28.8. fand die Qualifikation zur Deutschen Schnellschachmeisterschaft statt, wie fast immer am Alten Teichweg. Es waren 12 hochklassige Teilnehmer dabei und wir spielten 5 Runden. Von Dio mit dabei Markus, euer Autor dieses schönen Artikels, sowieso Michael N. und die Ex-Diogenasen Martin und Tom. Mein Highlight war die erste Runde, wo ich mit extrem … Weiterlesen
Deutsche Senioren Schnellschach Meisterschaft auf dem Schachgipfel Magdeburg
Im Rahmen des Schachgipfels „https://www.schachgipfel.de“ fanden und finden diverse Schach-Veranstaltungen im Maritim-Hotel zu Magdeburg statt. Die German Masters, die DEM, Pokal, … Ich entschied mich für die Deutsche Senioren Schnellschach Meisterschaft 50+, die vom 16.08.-17.08. stattfand. Um noch ein bisschen Urlaubsfeeling zu genießen, reiste ich schon einen Tag vorher an. Überflüssig zu erwähnen, dass die Bahnen … Weiterlesen
Oberliga 2022/23
Die neue Oberliga-Saison wird geplant – ein Vereinswechsel ist noch bis zum 1. August möglich! Wir treffen uns am Montag, dem 18. Juli, ab 20:00 Uhr zur Oberliga-Planung. Interessierte können gern vorbeischauen oder sich an unseren ersten Vorsitzenden wenden.
Stadtligaausklang – Konzentration bis Mitternacht!
Am Montag reiste unsere Zweite zur letzten Stadtligarunde zum SV Großhansdorf –
Rückblick auf eine (wieder einmal) merkwürdige Oberliga-Saison
2021: Kaum wurde die „alte“ Saison 2019-21 mit einer ungewöhnlichen Doppelrunde im August beendet, startete im Oktober schon (oder üblicherweise) die neue Saison – jedenfalls in der Oberliga, während die Bundesligen erst 2022 ihre ersten Runden spielten.
Dies ist schon Teil 1 der „Merkwürdigkeiten“ (oder nur Besonderheiten):