Diverseste Turniere

Hier diverse Turnier- und Mannschaftsberichte, wo allesamt soweit ich weiß bisher nicht drüber berichtet wurde: 1.) Grenke Chess Open Karlsruhe 1208 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten mit beim  Grenke Chess Open in Karlsruhe, wo über die Osterfeiertage das größte Schachfestival Deutschlands stattfand. Publikumsmagnet Magnus Kaisson war sicherlich der Grund dafür. Von Diogenes dabei Roman, der mit … Weiterlesen

Skatturnier 06.04. großer Bericht

Meinem Aufruf zum Internationalen Skatturnier folgten <sarkasm on> viele Schachfreunde, die gerne zu Diogenes kommen und eine Runde Skat spielen wollten sowie eine Menge anderer Schachspieler, die statt Skat lieber Blitzen wollten <sarkasm off>. So waren wir zu viert mit zusätzlich Kai als Zuschauer: Gewonnen hat Susanne (Mama Tom), die damit auch im Fünfkrampf eine … Weiterlesen

Skatturnier 06.04.

Am 06.04. um 19 Uhr findet im Fahrenkamp eines der größten Skatturniere innerhalb der Hamburger Schachszene statt. Es gibt phantastische Preise (?), auf jeden Fall aber jede Menge Spaß. Mitglieder anderer Vereine und auch Nichtschachspieler sind wie immer willkommen. Wer sich vorbereiten will, hier gibt es jede Menge Statistiken (Link geht wie immer nicht, muss … Weiterlesen

2. Schnellschach-Grandprix 30.03.17

Am 30.03. fand im Fahrenkamp der 2. Schnellschach-GP statt. Die Beteiligung war gut, 14 Teilnehmer, davon 4 Externe, waren anwesend. Keiner von Schachfreunden! Warum nicht? Schade eigentlich. Durch die Bedenkzeit-Regelung ergaben sich einige Überraschungen: Am Ende konnte Kai mit 4/5 brillieren vor Markus mit 4/5 und Fabian, Thomas mit 3,5/5. Endergebnis: Rang Nachname Vorname Verein … Weiterlesen

Blitz-GP 09.03.17

Leider fanden sich gestern nur 6 Leute zum Blitz-GP ein. Wir spielten doppelrundig mit folgendem Endergebnis: Markus 9,5/10, Fabian 5/10, Kai 4,5/10, Michael Keuchen 4,5/10, Oguz 4/10, Christian K. 2,5/10. Christian lädt das Ergebnis demnächst auf der Turnierseite hoch.

NBMM 2017

Am 05.03.17 fand die Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft bei Iduna-Nova in der City Nord statt. Leider hatte ich im Vorfeld einige Probleme, eine vollständige Mannschaft zusammenzubekommen. Aber letztendlich hat sich netterweise Fabian erbarmt, der immerhin 15 der insgesamt 28 Runden als Ersatzspieler fungiert hat. Danke dafür. Die NBMM war exzellent besetzt so stark wie noch nie, 10 … Weiterlesen

Weisse Dame 2 – Diogenes 4

Weisse Dame II 7 – 1 SC Diogenes IV 12 Lam,D. 1 : 0 Dräger,K. 31 13 Schoeneshoef 1 : 0 Bernstengel 32 14 Rühr,W. ½ : ½ Neumann,R. 33 16 Habermann,T. 1 : 0 Neumann,M. 34 17 Herbold,H. 1 : 0 Eggert,M. 35 18 Parnitzke,L. 1 : 0 Hölzer,J. 39 19 Jensen,D. ½ : … Weiterlesen

Dio 3 – HSK 14

SC Diogenes III 5 – 3 Hamburger SK XIV 22  Neumann,M.    ½ : ½  Albers,A.    132 25  Link,P.       1 : 0  Garbers,B.   133 26  Jürgens,A.    ½ : ½  Chakhnovitch 134 27  Böttcher,S.   1 : 0  Ihlenfeldt,F 136 28  Haack,S.      1 : 0  Weber,K.     139 29  Besch,F.      0 : 1  Schreiber,K. 171 30  Hoffeins,H.   1 : … Weiterlesen

Polonäse Blankenese

Am 25.02.17 fand in Blankenese ein qualitativ extrem stark besetztes Schnellschach-Turnier statt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal auf einem so starkbesetzen Turnier war, auch die Dankert-Turniere konnten da nicht mithalten. Die Aussicht auf 500 Euro für den ersten Platz lockte diverse Titelträger an. Letztendlich konnte ich mit 7,5/11 ein gutes Turnier spielen, … Weiterlesen