Klassenerhalt - und noch mehr?

 

  Überraschend klar sicherte sich unsere Landesligamannschaft mit einem 5:3 gegen Barmbek den Klassenerhalt und nahm Revanche für die Stadtliganiederlage im letzten Jahr, die damals den Aufstieg fast zerstörte. Damit steht dem angekündigten Mannschaftsfrühstück am letzten Spieltag nichts mehr im Wege, oder, Käptn Bobo?

Wenn auch die rechtzeitig zur ersten Zeitkontrolle (und zum Anpfiff am Millerntor ...) erzielten Siege Ralfs auch in aussichtslosen Stellungen nimmermüden Verwicklungsgeist und Thomas Glück des Angreifers bedurften, so sah die Vorstellung doch recht solide aus; Andy holte souverän einen weiteren wichtigen Sieg nach etwas zickigem Beginn seines Gegners: 1.d4 b5?!).

In der Tabelle ergibt sich nun die Konstellation Weihnachten plus Ostern an einem Tag: mit zwei Siegen gegen die zuletzt nicht gerade unverwundbaren führenden Mannschaften (Großhansdorf, HSK5) könnten wir zusätzlich zum eigenen Popöchen auch noch den der ersten Mannschaft retten - aber wie gesagt, dann legt der Ostermann Weihnachtshasen um

...  oder so!?

Thomas