Diogenes stürzt Tabellenführer Norderstedt!

 


 

 

Nachdem sich Norderstedt in der letzten Runde mit einem klaren Sieg gegen HSK 2 an die Tabellenspitze gesetzt hatte und wir unsere Ambitionen gegen Neumünster verdorben hatten, fuhren wir nur mit verhaltenem Optimismus ins Rathaus von Norderstedt. Aber wir hatten nichts zu verlieren und sicherten dementsprechend erst einmal drei Remis durch Axel, Stefan Gottuk und Thomas. Holger und Christian strampelten gegen ihre nominell stärkeren Gegner vergebens und so stand es nach der Zeitkontrolle 1,5:3,5. Doch Wolfgang hatte sich eine Mehrfigur erarbeitet und Stefan Kühn sowie  Tsung hatten die Zeitnot besser überstanden als ihre Gegner. Nach hartem fast sechststündigen Kampf war die Überraschung perfekt: Tabellenführer Norderstedt blieb bei 3,5 Punkten stehen.

Wir haben jetzt mit 10:4 Punkten den Klassenerhalt gesichert, spielen noch gegen Schachfreunde und HSK 2 und dürfen uns über unsere knappen Niederlagen ärgern, sonst wäre vielleicht nach "oben" noch etwas möglich - zumindest dem HSK ein "Endspiel" zu liefern.

 

Stefan Gottuk