Das war nichts!

 


 

 

Am Sonntag vergab unsere Oberligateam die Chance auf den 2. Platz zu springen und ein "Aufstiegsfinale" gegen Norderstedt zu spielen. Gegen nominell nicht so stark aufgestellte, jedoch optimal eingestellte Neumünsteraner ging der Kampf denkbar knapp verloren.

Das Unglück begann als Peter schnell verlor, obwohl er einen Bauern gewonnen hatte - er hatte das Gegenspiel seines Gegners unterschätzt. Zwar standen Thomas und Axel vorteilhaft, aber nach dreieinhalb Stunden sah es an den Brettern 2 bis 4 sehr eng aus. So gegen 14 Uhr spielte Tsung remis, Thomas gewann die Partie und Stefan Kühn entscheidend Material, so dass der Gegner nach ein paar weiteren Zügen keine Lust mehr hatte. Obwohl Axel großen Vorteil hatte, schlugen die Neumünsteraner das Angebot eines 4:4 aus. Zu allem Überfluss musste Axel seinen Flieger nach Italien erwischen und spielte nur remis. Nach den Niederlagen von Holger und Christian schlug Stefan Gottuk mit Minusbauer das Remisangebot aus und konnte auch einen Mattangriff aufbauen, doch sein Gegner rettete sich in ein Dauerschach, so dass wir die zweite Saisonniederlage hinnehmen musste.

Am 17. März spielen wir in Norderstadt gegen den Tabellenführer, der HSK 2 schlagen konnte und damit seine Aufstiegsambitionen untermauerte.

Stefan Gottuk