Wir haben verloren...

 


 

 

Das Fußballspiel endete ziemlich entäuschend 0:10. Wir sind oft zu weit aufgerückt, so dass wir im gegnerischen Konter Mann gegen Mann standen oder sogar in Unterzahl waren. Da die gegnerischen Angreifer konditionel und läuferisch stärker als unsere Abwehrspieler waren, sahen wir dann nicht gut aus. Es fehlte vor allem das nötige Laufvermögen, denn nach Ballverlust waren einige Mittelfeldspieler nicht in der Lage zurückzukommen, um in der Abwehr auszuhelfen. Außerdem standen oft gegnerische Angreifer einfach frei rum. Hinzu kamen noch viele grobe Abwehrfehler, die aber nicht alle mit einem Gegentor bestraft wurden.

 

Wir hatten keinen richtigen Torwart und die Maßnahme mit drei Stürmern in der ersten Halbzeit zu spielen, war völlig verfehlt. Die Abwehr stabilisierte sich, als Guido zur zweiten Halbzeit da eingewechselt wurde. Er hatte Übersicht und war läuferisch und am Ball sehr stark.

 

Im Angriff lief auch nicht viel zusammen. Wir hatten zu viele Fehlpässe und Ballverluste. Einige gute Gelegenheiten ein Tor zu erzielen wurden nicht genutzt. Alf hätte auch die ganze Zeit im Angriff spielen müssen, anstatt in der ersten Hälfte im Tor zu stehen.

 

Schlecht war, dass das Spiel so spät angesetzt wurde, denn in der Schlußphase war es schon zu dunkel zum Spielen.

 

Da das alles besser werden muß, um irgendwann erfolgreich zu spielen, sollten wir doch mal vorher ein Trainigsspiel machen. Die Aufstellung sollte, wie von Klaus vorgeschlagen, einen Tag vorher festgelegt werden.