Aufwärtstrend???

 


 

 

Heute durfte sich unsere Fußballmannschaft erneut mit dem HSK messen. Zur Erinnerung: Das Hinspiel endete 1:15.

 

Diesmal war unserer Kader etwas kleiner, die Taktik wurde im Laufe des Spiels etwas besser. Zudem hatten wir erstmals Kai dabei. Dummerweise hatte er nach 2 Tennispartien heute leichte Konditionsmängel.

 

Das Spiel begann denkbar schlecht. Achim ließ einen einfachen Freistoß ins lange Eck passieren, da er mit einem Kopfball rechnete. Auch danach zeigte sich, dass Achim im Tor zwar ordentlich mitspielte, aber schlecht hielt. Beim Stand von 1:5 bat er um seine Auswechslung. Hendrik fühlte sich danach im Tor auch deutlich wohler – auch wenn meine Motorroller-Lederhandschuhe als Torwarthandschuhe gewöhnungsbedürftig waren.

 

Moment, wieso eigentlich 1:5? Nun, der gegnerische Torwart übersah bei seinem Abschlag, das Kais Kopf genau in der Flugbahn des Balls war – ein lustiges Tor.

 

Nachdem wir auf eine Viererkette umgestellt hatten (die Dreierkette hatte sich zuvor permanent überlaufen lassen, wobei häufig ein Diogenese 2 HSKler decken musste) und dann das Mittelfeld etwas besser mitdeckte, wurde das Spiel ausgeglichener. Zwar gab es noch eine ganze Menge Kontertore gegen uns, aber im Vergleich zu den letzten Spielen hatten wir massiv Chancen. Neben 3 weiteren Toren (ich glaube von Alf, Rene per Kopf und der dritte ist mir entfallen) scheiterte Achim mit einer tollen Kopfballchance, Kai mit mehreren Schüssen und Alf mit einem an ihm (durch ein brutales, nahezu rotwürdiges Foul von Leoni) verschuldeten Elfmeter, den er knapp (ca. 5 Meter) neben das Tor setzte.

 

Letztlich unterlagen wir 12:4, hatten auch nie eine ernsthafte Chance, aber die zweite Halbzeit, die wir relativ ausgeglichen gestalten konnten, kann man recht zufrieden sein. Vor allem zeigt sich eines: wir finden allmählich sowas wie ein Spielsystem.

 

Achim